Links überspringen

Introduce: Die SOS-Kinderdorf Minecraft-Challenge 2022

Ingolstadt, 16.10.2022

SOS-Kinderdorf e. V. und 84komma5 haben sich zusammengetan, um ein einzigartiges Minecraft-Projekt ins Leben zu rufen. Die SOS-Kinderdorf Minecraft-Challenge 2022 ist eine Herausforderung für die Gaming-Community, um am Ende Spenden für einen Spielplatz in einem SOS-Kinderdorf in Brandenburg zu sammeln. Die gesamte Community aller teilnehmenden Influencer sind zum Mitspielen eingeladen.

Das Motto des Projekts lautet: „eine virtuelle Spielwelt für eine echte Spielwelt erschaffen“. Während des Projekts werden zahlreiche Content-Creatoren auf ihren Social-Media-Kanälen live streamen und Videos veröffentlichen, um Spenden zu sammeln. Die Challenge besteht darin, sich der Wildnis mit Hunger und Mobs auszusetzen, Items in der Farmwelt zu farmen, sich in einem Dorf einzunisten und andere Spieler in der Bestenliste zu überholen, um den ersten Platz zu erreichen.

Als Partner des Projekts unterstützen uns Nitrado und ROCCAT, welche für die Bestplatzierten unserer Challenge hochwertige Sachpreise zur Verfügung gestellt hat.

Für die Community steht der Server offen vom 17.10.2022 bis zum 23.10.2022.

Alle Spenden gehen direkt an das SOS-Kinderdorf in Brandenburg, um den Bau des Spielplatzes zu finanzieren.

Wir hoffen, dass die Gaming-Community unser Projekt unterstützen wird, um einen positiven Einfluss auf das Leben der Kinder im SOS-Kinderdorf zu haben.

Über 84komma5:

84komma5 ist ein hybrides Unternehmen zwischen Künstlermanagement und Werbeagentur, mit Fokus auf kreativschaffende Influencer. Wir sehen es als unsere Aufgabe, mit außergewöhnlichen Kampagnen gewisse Synergien zwischen Werbetreibende und Content-Creator herzustellen und zu pflegen.

Zudem vertreten wir ein exklusives Angebot an aufstrebenden Influencern, wo wir neben der Medienplanung und -ausspielung die Geschäftsführung, Bookings, PR-Management und kommerzieller Verwertung von Merchandisingrechten übernehmen.